Neuer Sonntag, neues Glück. So oder so ähnlich kann man in den Lifestyle Sonntag einleiten. Ob du dein Glück mit einzelnen Stücken aus der aktuellen Ausgabe findest, kann ich dir nicht sagen. Dafür bin ich mir aber ziemlich sicher, dass einige interessante Dinge mit dabei sind, welche dich zweimal hinschauen lassen. Versprochen.

Im Jahr 2018 sorgte Certina mit der Neuauflage ihrer historischen DS PH200M für Aufsehen. Nun präsentiert die Schweizer Uhrenmarke den maritimen Vintage-Zeitmesser in einer neuen Variante: Mit Milanaise-Edelstahlband macht die DS PH200M eine besonders elegante Figur.

Das Besondere am 2019er Modell ist, dass diese mit einem graublauen NATO-Band daherkommt, das sich unkompliziert und ohne Werkzeug wechseln lässt. So kann der Look der Uhr ganz nach Wunsch variiert werden. In ihrem Inneren schlägt nach wie vor das moderne Powermatic-80-Automatikkaliber mit bis zu 80 Stunden Gangreserve.

Mit Freunden gemeinsam was unternehmen macht doch noch am meisten Spaß. Hat man sich wohl auch für den aktuellen Borderlands 3 Trailer gedacht, welcher unter dem Motto „Celebration of Togetherness – Freunde, die gemeinsam ballern, machen auch gemeinsam Beute“ steht. Anschauen und begeistert sein. Auf das Spiel selbst muss man noch ein wenig warten.

Slides sind angesagter denn je. Dieser Meinung ist zumindest Levi’s®. Sliders sind flache, welche sich mittlerweile als die gemütliche Alternative im Schuhschrank etabliert haben und auch ein wenig Urlaubsfeeling versprühen.

Der 90er Logo Trend setzt sich in dieser Sommersaison ebenfalls auf den luftigen Slides von Levi’s® fort. Colour-Blocking, die klassisch schwarze Variante oder doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit durch Rosa oder changierendem Material – für diesen Sommer findet jeder Pool Slide Liebhaber seinen persönlichen Favoriten.

Dockers® relauncht für Herbst 2019 seine Smart 360 FlexTM Technologie und läutet eine neue Ära des Chino-Styes ein. Zu jeder Zeit und in jeder Situation richtig gekleidet – mit dem 4-Wege Stretch. Für Herbst 2019 ist die Smart 360 FlexTM Technologie erstmals auch für Oberteile erhältlich. Dockers® präsentiert eine Jacke und ein Hemd aus Strickqualität, perfekt für formelle Anlässe und so bequem wie ein T-Shirt.

Copyright Foto: Fabian Frinzel

Die Manufakturmarke MONO hat Designgeschichte geschrieben. Einen seiner Designklassiker hat das Familenunternehmen neu aufgelegt: Die Mono Ring Besteckserie. Mit überarbeiteter Form, in fünf zeitgemäßen Farben, führt die neue Mono Ring Serie Forschung und Hightech zusammen. Und noch immer gilt: Besteck, das keine Schubladen benötigt, sondern immer griffbereit und sichtbar auf dem Tisch steht.

Heimatverbundenheit, Charakter, Mut zu selbstbewusster Unangepasstheit prägen die Geschichte der spanischen Region Galizien, die alljährlich am 25. Juli, dem „Día Nacional de Galicia“, gefeiert wird. Ein wunderbarer Grund, mit Nordés Gin darauf anzustoßen. Zumal dieses feine Destillat mit seinem charaktervollen Bouquet genau diese Werte vollendet repräsentiert.

Unter dem Motto Nature Needs Heroes verkörpert die Timberland® Herbst/Winter Kollektion 2019/2020 das Konzept des nachhaltigen Handelns zum Schutz unserer Erde. Das beginnt für Timberland® mit verantwortungsbewussten Innovationen, erkennbar an der technisch fortschrittlichen Outerwear, die so designt ist, dass sie extremen Witterungsbedingungen standhält und gleichzeitig die Umweltbelange berücksichtigt.

Darüber hinaus bietet Timberland® eine Accessoires Auswahl an Taschen mit funktionalen Details und edler Optik. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören neue Materialien wie wasserdichte Oberstoffe und hochwertiges Antikleder sowie Modelle aus ReBOTLTM, einem innovativen Gewebe aus recycelten PET-Flaschen.

Copyright Foto: acevedoimages.com // Daniel Acevedo zur Verfügung gestellt durch die MuthKomm GmbH

Bio-Wein wird immer beliebter. Als einer der führenden spanischen Weinhersteller bringt Osborne Solaz mit den zwei neuen Bio-Weinsorten Rosado Bio und Verdejo Bio frische Impulse ins Weinregal. Die Weine stammen vom Weingut Malpica, einem der nachhaltigsten Weingüter Spaniens. Wer interessiert ist und bereits den nächsten Sommerurlaub plant: das Weingut Malpica ist für Besucher geöffnet.

Die Legacy Machine N°2 ist eine Hommage an einige der größten Uhrmacher aller Zeiten: Abraham-Louis Breguet (1747–1823), Ferdinand Berthoud (1727–1807) und Antide Janvier (1751–1835) – drei Männer, die von ihrem Erfindergeist und ihren Experimenten mit Doppelregulatoren geeint werden.

Und sie zollt dem vielleicht besten Uhrmacher der heutigen Zeit Tribut: Philippe Dufour, Schöpfer der Duality, der ersten Armbanduhr mit zwei Unruhen und einem Differenzial. Kein Schnäppchen für über 160.000 Euro, aber definitiv ein Blickfang!

Golf-Fans aufgepasst die Nike x Stone Island Golf Kollaboration startet mit Nike’s Verständnis für Golfsport. Jedes der zwei Teile – eine Jacke und ein Crew Neck – ist aus einem Schnittmuster entstanden, welches den Bewegungsradius bei einem Schwung optimiert. Darüber hinaus besitzen sie speziell an den Golfsport angepasste, integrierte Taschen für Bälle, Golf-Tees und Handschuhe.

Die Weingärten von Gagliole, die auf den alten Terrassen von Castellina und in der Conca d’Oro von Panzano im Chianti liegen, haben sich eine gewisse Magie bewahrt. Das spürten Thomas und Monika Bär, ein Schweizer Ehepaar und seit fast dreißig Jahren auch im Chianti beheimatet, die nach ihrer ersten Begegnung mit dieser Magie nicht mehr ohne diese leben wollten.

Der Rubiolo ist eine bemerkenswerte Mischung aus den Trauben der beiden Besitzungen. Seine unverwechselbare Eleganz schenkt ihm Castellina, während Komplexität und Struktur ihren Ursprung in Panzano haben. Dieses Phänomen bestätigt der Rubiolo auch in einem agronomisch so komplexen Jahr wie 2017.

Der Rubiolo 2017, ein reinsortiger Sangiovese, besticht als angenehmer und sofort trinkbarer Wein mit dominanter Frische, als hätte der September den Charakter des Weins noch stärker beeinflusst als die heißen Sommermonate. Die Noten von Kirsche, Erdbeere, Waldbeere und seine typische Gewürznote öffnen sich sanft im Glas mit einer sofort genießbaren Ausgewogenheit. Nach weiteren drei bis fünf Jahren wird die Harmonie seines Aromenbouquets voll zum Ausdruck kommen.

Die Kaweco Sport-Serie erhält mit der neuen Sterling Sport Serie ihr Premium-Feeling. Sterling Sport ist, wie sein Name verrät, aus Sterling Silber, welches zu 92,5 % aus reinem Silber besteht. Den edlen Füllhalter gibt es in den Stärken Fein oder Medium und ist für 1.500 € erhältlich. Schnapper, oder!?

Die vegane Fitz & Huxley-Serie bekommt neue Farben. Der CONVEYER wird nun all over in den Tönen Jeans, Blossom, Macaroon und Mint erhältlich sein. Egal ob in der normalen oder der big Variante, diese Rucksäcke sind der perfekte Alltags- wie auch Reisebegleiter. Ruhig Mal ansehen.

Diesen Herbst behandelt HACKETT das Thema „von der Stadt zum Land“ und zeigt, mit den neuen HACKETT London Kollektionen Modern Heritage und New Country, wie man sich als moderner Mann richtig stylt. Cardigans im Grandpa-Look und gesteppte Jacken sind die absoluten It-Pieces für die bevorstehende kalte Jahreszeit.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.