Juni. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt bewegt man sich noch am Jahresanfang, steht aber bereits Mitten im Jahr. So richtig greifbar wird es erst dadurch, dass der Sommer-Urlaub näher rückt. Und dennoch ist der Alltag schnelllebig, eventuell zu schnelllebig. Daher nehmen wir uns mit der aktuellen Ausgabe des Lifestyle Sonntag auch wieder eine Auszeit. Lehnen uns zurück und entspannen ein wenig. Wie immer mit einer kuratierten Zusammenstellung schöner Dinge…

Anzeige / Werbung

Nordgreen aus Kopenhagen überzeugt nicht nur mit Armbanduhren im typisch skandinavischen Design, sondern auch dadurch, dass die Uhren äußerst wandelbar daherkommen. Die Uhren für Mann & Frau kommen in verschiedenen Größen, Farben und mit unterschiedlichen Armbändern daher. Die Armbänder lassen sich zu Hause ganz einfach selbst wechseln.

Des Weiteren warten die Armbanduhren von Nordgreen mit bezahlbaren Preisen auf. So liegen die Uhren preislich zwischen 149 und 189 EUR und sind damit für ein echtes ‚Designerstück‘ echt erschwinglich. Mit dem Rabattcode MAENNERSTYLE gibt’s nochmal 15% Preisnachlass – am besten Mal vorbeischauen.

Ach, wer eine Uhr bei Nordgreen kauft, tut noch etwas Gutes. Denn für jede verkaufte Uhr unterstützt die Brand ein soziales Projekt im Bereich Bildung & Umwelt. Auf der Rückseite der Uhr befindet sich eine individuelle Seriennummer, die man als Kunde auf deren Website eingeben kann, um selbst zu entscheiden, welchen guten Zweck Nordgreen unterstützen soll. Derzeit kann man, als Kunde unter folgenden drei Dingen wählen, wofür gespendet wird:

  • 2 Monate sauberes Wasser an eine Person in Zentralafrika
  • 2 Monate Bildung für ein Kind in Indien
  • Schützung von 50qm Regenwald in Latein Amerika

BMW i kann nicht nur E-Autos. Denn ganz im Sinne der BMW i Philosophie steht auch die neue BMW i Collection. Diese setzt auf zahlreiche intelligente Produkte für alle Lebensbereiche. Dabei wird die Verbindung von Nachhaltigkeit, Premiumqualität, Innovation und außergewöhnlichem Design geschickt miteinander kombiniert. So zeichnen sich die Textilien neben den puristischen Formen und zurückgenommenen Farben vor allem auch durch ihre außergewöhnlichen Schnitte und die Verwendung von ressourcenschonenden Materialien aus.

Bleiben wir doch direkt beim Schlagwort Nachhaltigkeit. Im Rahmen der Partnerschaft mit Parley for the Oceans präsentiert adidas Originals eine besondere Version der neuen Silhouette Deerupt. Als Basis für den Sneaker dient recyceltes Plastik aus den Ozeanen. Dieses ist im Material des Sneakers mit eingearbeitet und sorgt zusammen mit dem markanten Obermaterial in Netzstruktur für optimale Passform und hohen Komfort.

Des Weiteren wartet der Schuh mit einem schlichten Schnürsystem gepaart mit dem gemeinsamen Logo von adidas und Parley for the Oceans auf. Als besonderes Feature des Deerupt kann man den NFC Chip bezeichnen, der den Träger des Schuhs zu einer digitalen Plattform führt und die Entstehungsgeschichte des Schuhs von der Plastikflasche zum fertigen Sneaker zeigt.

Schon immer steht Levi Strauss & Co. für Empathie und Mut. Seit der Gründung 1853 setzt sich das Label für Gleichberechtigung, Inklusion und Fortschritt ein. Zudem ist man langjähriger Verfechter der LGBTQ-Gleichstellung. Mit der 2018er PRIDE-Kollektion stellt das Label Liebe, Akzeptanz, Vielfältigkeit und Inklusion in den Mittelpunkt. Der Slogan lautet: „I AM ______“. Levi Strauss & Co. möchte die Träger der Stücke bitten, den Satz zu vervollständigen. Sei wie du bist – ganz egal, wer du bist. Und sei stolz darauf.

Lässige Streetlooks sind maßgebend für die neuen Pre Fall 2018 Styles von Anerkjendt. Inspiriert von Sportlern und Reisenden weist die Kollektion besonders legere Schnitte und edgy Looks auf. Leitmotive sind Racing, Skateboarding und Adventures. Racing-Karos und seitlichen Stripes im Athleisure-Stil sind prägende Elemente. Zudem finden sich Statements als egdy Element auf dem Rücken einiger Oberteile.

Das Zelten etwas mit Lifestyle zu tun hat, war mir irgendwie schon immer klar. Das es sich allerdings auch so deutlich im Design eines Zeltes niederschlagen kann nicht. Field Candy hat sich spezialisiert auf eben diese Zelte, die einen nicht nur schützen sollen, sondern auch noch stylisch aussehen. In unterschiedlichsten Designs warten die Zelte der Brand auf und kommen als Holzverschlag, buntes Graffiti oder ruhige Landschaft daher. Äußerst stylisch!

Auch beim Zelten gilt: Ausreichend Flüssigkeit ist gerade im Sommer enorm wichtig. Ganz egal, ob es sich hierbei um selbstgemachten Eistee, erfrischende Fruchtschorlen oder einfach nur Wasser handelt. Vor allem im Alltagsstress oder bei der Arbeit wird dies oft vergessen. Hier kommen die praktischen Trinkflaschen von CamelBak® in Spiel. Denn diese sind nachhaltig, auslaufsicher – teilweise auch bei kohlensäurehaltigen Getränken – und bieten eine schnelle Erfrischung. Durch ihr schlichtes Design kann man sie zudem immer griffbereit parat stehen haben.

Die Hublot Big Bang Unico Teak Italia Independent basiert auf dem legendären Big Bang Unico Chronographen und nutzt dieselben Style-Codes, wie sie auch für die Yachten von Gianni Agnelli verwendet wurden. Neben Azzurra, Agneta, Extra Beat und Stealth war es vor allem die Tiketitoo, deren Rumpf in einem warmen Goldton den Atem raubt.

Das Gehäuse mit 45mm Durchmesser und die Drücker der Uhr bestehen aus King Gold, einer einzigartigen Legierung aus Gold und Platin. Auf dem Zifferblatt zeigen die Indizes sich in Orange, während die Lünette aus Teakholz gefertigt ist. Im inneren schlägt das hauseigene Chronographen-Uhrwerk mit dem Kaliber UNICO HUB1242, das mit einer Gangreserve von 72 Stunden aufwartet.

Design und Passform der Papa Shorts wurden entwickelt nach den eigenen Vorstellungen der Gründer für eine perfekte Sommerhose. Dabei sollen diese jeglichen Bewegungsfreiraum zulassen und vor allem in Farben geben, die sie selbst bevorzugen. Zudem orientierten sie sich am Stil ihrer Väter und den 70iger Jahren. Daher wahrscheinlich auch der Name… Kann man sich Mal ansehen und ein wenig Farbe im Sommer schadet bekanntlich nicht.

Beim Begriff Taschenuhr mögen viele an goldene Erbstücke, Patina auf verzierten Uhrendeckeln und längst vergangene Zeiten denken. Ganz so schlimm ist es allerdings nicht. Dies beweist Tissot mit seinem neuen „Lepine Quartz“ Modell. Schwarzes oder dunkelblaues Aluminium verleiht dem 41,5 Millimeter-Gehäuse eine besondere Optik und macht diese Taschenuhr mit Quarzwerk gleichzeitig besonders leicht – sie wiegt lediglich 19 Gramm. Als moderne Alternative zur klassischen Uhrenkette kommt ein geflochtenes Lederband zum Einsatz, das beispielsweise perfekt mit Jeans harmoniert.

Inspiriert von einer Inselgruppe im Indischen Ozean, zwei Stunden mit dem Schnellboot von Bali entfernt, entstand im Jahre 2016 eine neue Uhrenmarke – GILLIZE. Jede dieser drei Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter. Und diesen Charakter findet man in den eigenen Uhren wieder. Besonders macht diese Uhren das bunte Glas des Ziffernblatts. Muss man gesehen haben.

Zum Sommer erhalten der beliebte Rucksack MONOLITH Daypack und der Kulturbeutel MONOLITH Dopp-Kit von Heimplanet ein Designupdate. Dabei warten diese mit neuen smarten Features und in den Tönen Oliv/ Schwarz und der sommerlichen Farbe ‚Clay‘ auf. Ebenfalls erfährt die T-Shirt Kollektion mit bewährter COOLEVER Technologie ein Update. Neue grafische Designs machen die Funktions-Shirts weit über Sport- und Outdoor Aktivitäten hinaus zu unverzichtbaren Begleitern.

Und wer auf der Suche nach einem passenden Zelt ist, der wird eventuell bei dem ganz neuen 4-Jahreszeiten Zelt fündig. Backdoor wurde konzipiert für ein noch breiteres Einsatzgebiet, dank seines Außenzeltes, welches bis zum Boden geht, dem advanced Ventilation System und der beiden Innenzelt-Optionen ist es sowohl für Sommer- als auch für Winter-Camping bestens geeignet.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.