Hinter mir liegt eine einigermaßen stressige Woche. Wobei Stress an sich relativ ist. War einfach viel los. Sowohl im beruflichen, als auch privaten Alltag. Muss aber auch nicht verkehrt sein, zu einem geht die Zeit schneller herum. Zum anderen kommt der Sonntag mit seiner wöchentlichen Ausgabe des Lifestyle Sonntag schneller daher. Hat doch auch was.

Mit Esprit auf den Sommer warten

Copyright: shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 201606917

Man hat es die Tage gemerkt, der Regen geht, die Sonne kommt und damit die Vorfreude auf den Sommer. Wäre da nicht die Sache mit der eigenen Garderobe. Darf ab und an schon Mal was Neues sein. In diesem Fall einfach Mal bei der Auswahl der aktuellen Esprit Herrenkollektion vorbeischauen, diese scheint bereits voller Vorfreude auf den Sommer zu sein.

Empfehlenswert sind im Sommer 2019 sowohl Kleidungsstücke aus Leinen, da es sich hierbei um einen ganz dankbaren Stoff handelt, der gerade im Sommer eine gute Figur abgibt. Ansonsten macht man mit Polo-Shirts mit dezentem Print nichts verkehrt. Und auch unifarbene Shorts, als Basis für ausgefallenere Styles sind ein Must-Have.

Entsprechende Inspiration gibt’s unter anderem bei Esprit, welche ihre Herrenkollektion in einer Art Themenwelt aufgearbeitet haben. Schwerpunktmäßig greift man lässige Styles auf, zeigt wie man diese kombinieren kann und worauf es dabei zu achten gilt. In diesem Sinne vorbeischauen und inspirieren lassen.

Hanhart PRIMUS Carrier Pilot

Der Uhrenhersteller Hanhart aus Gütenbach im Schwarzwald erweitert die PRIMUS Pilot Kollektion um einen neuen, modernen Fliegerchronographen in sattem königsblau: die PRIMUS Carrier Pilot. Die neue Armbanduhr verbindet die Elemente Luft und Wasser: Vorbild für den blauen Farbton von Zifferblatt und Armband waren die Tiefen des Ozeans wobei Zeigerspiel und Indexe das schnörkellose Design eines Fliegerchronographen widerspiegeln. Eine gekonnte Kombination, wie ich finde.

Mit einer schicken Armbanduhr geht es weiter. Dieses Mal aus dem Hause der Manufaktur Blancpain. Denn diese haben ihre neuen Uhren des Jahres 2019 vorgestellt, welche die eigene Kollektion auf ebenso erlesene wie authentische Weise bereichert.

Blickfang hierbei ist sicherlich die Neuauflage des legendären Chronographen Blancpain Air Command. Dieses auf 500 Stück limitierte Modell lässt die Geschichte wiederaufleben, die die Manufaktur aus Le Brassus mit der Militärluftfahrt der 1950er Jahre verbindet.

Die Schweizer Laufschuhmarke On präsentiert mit dem Cloud Beam eine innovative Neuinterpretation seines legendären Cloud Modells. Ausgelegt auf maximalen Tragekomfort im Alltag kombiniert der Cloud Beam einen ultraleichten 3D-geprägten Oberschuh mit einer verlängerten Zunge aus einem besonders weichem Stoffmix.

Ins Auge springt auch das brandneue Schnürsystem. Dieses sorgt mit umlaufenden Schlaufen für eine stufenlos verstellbare Passform und vermittelt einen sicheren Halt. Die patentierte CloudTec®-Sohle verspricht ein unnachahmliches, federleichtes Laufgefühl.

Kaum wird es Sommer, wird es kuschelig für Apples kleinstes iPad. Flauschig weicher und zugleich robuster Wollfilz, der speziell für Pack & Smooch gefertigt wird, ist die Grundzutat für die edle Hülle Lleyn. Das maßgeschneiderte Case im minimalistischen Design erweist sich als cleveres Raumwunder.

So wird beispielsweise der Apple Pencil in der passenden Schlaufe sicher verwahrt und dank einer aufgenähten flachen Zubehör-Tasche müssen auch kleinere Accessoires nicht draußen bleiben. Ein Magnetknopf sorgt dafür, dass das iPad mini sicher aufbewahrt wird und leicht zu entnehmen ist.

Potter-Fans aufgepasst. Ich zähle mich Mal nicht dazu; fühle mich aber verpflichtet auch diese Fans hier im Blog zu bedienen. Diese Saison arbeitet Vans mit Warner Bros. Consumer Products zusammen um eine erstaunliche, von Harry Potter inspirierte Schuhkooperation entstehen zu lassen.

Nach jedem Haus der Schule für Hexerei und Zauberei benannt und gestylt, launcht Vans vier exklusive Classics Styles in zauberhaften Colorway – Sk8-Hi für Gryffindor, den Era für Slytherin, Authentic für Ravenclaw und den Classic Slip-On für Hufflepuff.

Dornschild Herbst Winter Kollektion

Das Münchner Westenlabel DORNSCHILD kreierte mit seiner Gründung 2013 ein ganz eigenes Genre. Westen für den Mann wurden wieder modern und doch zeitlos. Coole Lässigkeit trifft auf urbanen Chic. Und der Träger der Westen kann einfach nur gut aussehen.

Für die Westen verwendet Dornschild die feinsten italienischen Stoffe, Knöpfe aus Echtsteinnuss oder Horn. Verschiedene und perfekte Schnitte und 14 unterschiedliche Modelle mit lässigen Taschenvariationen und Details ziehen sich durch die gesamte Herbst/Winter 2019 Kollektion.

Swatch setzt mit seiner neuen BIG BOLD-Kollektion mit sechs verschiedenen Uhrenmodellen ein Zeichen. Inspiriert vom Streetwear-Style, ist jede BIG BOLD ein starkes Statement, das durch das markante, im Durchmesser 47 Millimeter große Uhrengehäuse unterstrichen wird.

BIG BOLD versteht sich als eine Einstellung, eine Haltung, eine Lebensart. BIG BOLD ist prahlerisch, ehrfurchtslos, selbstbewusst und alles andere als vorhersehbar.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.