Was für eine Woche. Chaotisch, schnelllebig und vor allem alles andere als entspannend. Kommt dann doch immer Mal wieder vor. Kennst du sicherlich. Daher wird es zumindest am Wochenende Zeit ein wenig abzuschalten und die Gedanken kreisen zu lassen. Und falls einem doch zu langweilig wird, dann schadet der Blick in die aktuelle Ausgabe des Lifestyle Sonntag zumindest nicht. Oder was meinst du?

Die deutsche Traditionsmarke haupt Shirts, die es seit 1926 gibt, bietet für den kommenden Herbst eine Reihe stylisher Must-Have Hemden mit coolen Prints und angesagten Checks. Gefertigt werden die Hemden ausschließlich in Europa. Sollte man sich durchaus Mal ansehen. Die neue Kollektion wird ab September auf deren Webseite erhältlich sein. Aber keine Sorge auch aktuell kann man schon Mal vorbeischauen. Das ein oder andere schicke Stück wird man schon finden.

Es ist Sommerzeit! Die heißeste Zeit des Jahres nutzen die meisten, um eine Auszeit zu nehmen. Egal ob Norden, Osten, Süden oder Westen – jeder findet eine Destination zum Entspannen und Abschalten. So ist für jeden Reisetyp ein Produkt von MUJI passend, um einfach und unkompliziert in den Urlaub zu starten.

Sei es der Hartschalenkoffer mit Stopper-Funktion, dessen Griff man auf die bevorzugte Höhe einstellen kann und der beim Ziehen jetzt noch leiser ist oder die aufhängbare Tasche, die Platz für alle Kosmetika bietet. Komfort ist auf Reisen ebenfalls nicht unwichtig. Auch dafür scheint es die passenden Produkte im MUJI-Portfolio zu geben. Sollte ich mich vor unserem Urlaub auch noch einmal umsehen…

Stehen noch Geburtstage dieses Jahr an? Dann hätte ich da Mal eine Geschenkidee. Aber aufgepasst, es ist ein eher extravaganter Luxus-Geschenktipp für Connaisseure und Trendsetter: Der Premium Tequila Padre Azul Cristalino Añejo! Die auf 1.000 Flaschen limitierte Sonderedition wird in Kooperation mit Swarovski und der mexikanischen Benefizorganisation „Prison Art“ in reiner Handarbeit hergestellt.

Swarovski fertigt den exklusiven Verschluss: einen Totenkopf aus edlem Kristallglas mit eingravierter Nummer. Die Flasche selbst gestalteten ehemalige Häftlinge der mexikanischen Benefizorganisation „Prison Art“. Dazu kommt der Cristalino Tequila. Diesem wird die Farbe mit einem Spezialverfahren entzogen und ist in Mexico der Trend schlechthin. Schaut gut aus, oder?

Die amerikanische Marke New Era ist vor allem für die beste Headwear der Welt bekannt, die in Handarbeit hergestellt wird. New Era ist der exklusive Hersteller der Baseballcaps der Major League Baseball (MLB) sowie der Football Cap, der offiziellen Kopfbedeckung auf dem Feld der National Football League (NFL).

Ursprünglich nur in den Teamfarben erhältlich hat sich die Baseball-Kappe von New Era im Laufe ihrer 85-jährigen Geschichte stark verändert. Heute werden die Kappen in einer Vielzahl verschiedener Stile und in über einer Million unterschiedlichen Farbvarianten hergestellt. Definitiv eine Ansage!

Um in der Welt etwas zu bewegen, brauchst du keinen Anzug, so die Meinung von Dockers®. Denn egal, ob im Büro oder im Urlaub – die neuen Smart 360 Flex™ Oberteile und Chinos von Dockers® sind zuverlässig, schränken nicht ein und bieten multifunktionale Garderobenoptionen. Aus Sicht der Marke gehen diese Stücke als eine zeitgemäße Alternative zur alltäglichen Bürokleidung durch: entspannt, locker und doch perfekt fürs Office gekleidet! Sollte man Mal ausprobieren.

Sie sind die stillen Begleiter eines jeden Outfits. Subtil und trotzdem auffällig machen sie einen Look erst so richtig perfekt: Accessoires. Und geht’s um Workwear, müssen die Outfit-Extras weit mehr können, als gut aussehen. Das hat auch engelbert strauss verstanden und bringt mit seiner Jubiläumskollektion e.s.motion ten nicht nur Accessoires als Blickfang, sondern auch als praktische Helfer an den Start.

Wenn man einer britischen Studie Glauben schenken darf, erwarten mehr als 90 Prozent der Männer Unterwäsche unterm Weihnachtsbaum. Und das wiederkehrend. Eine Menge Einblicke in die Männerpsyche hat das Underwear und Loungewear Label JOCKEY® seit über 100 Jahren. Sollte man im Herbst 2019 schon Mal im Hinterkopf behalten. Weihnachten naht schneller, als man denkt.

Copyright Foto: ZachBaranowski

Er ist ein echter Adrenalin-Junkie, der einen auf schnellen Hikes trittsicher und optimal geschützt selbst durch kniffligstes Gelände trägt. Egal, ob bei einem spontanen Trip in die Natur oder einem mehrtägigen Microadventure. Der agile Venture Mid Leather WP von KEEN mit seinem Obermaterial aus wasserabweisendem Premiumleder ist robust, strapazierfähig und mit allen Funktionen ausgestattet, um sofort loszulegen und sich draußen zu allen Jahreszeiten voll ins Abenteuer zu stürzen.

Während du diese Ausgabe des Lifestyle Sonntags auf einem deiner elektronischen Devices abrufst und liest, werden deine Augen blauem Licht ausgesetzt. Mittlerweile verbringen wir die meiste Zeit vor solchen Bildschirmen und beeinträchtigen durch die Bestrahlung unsere Körper. Die Melatoninproduktion wird verlangsamt, was zu Kopfschmerzen, Reizungen der Augen und Schlafproblemen führen kann.

Deshalb legt das Brillen-Label YUN auch in der kommenden Herbstsaison wieder großen Wert auf BOHO PC. Hier handelt es sich um eine zusätzliche Glasbeschichtung, welche das blaue Licht filtert und unsere Augen somit stark entlastet. Die BOHO Beschichtung filtert mehr als ein Drittel des Lichts. Dadurch bleiben die Augen beim Arbeiten optimal entspannt.

Der Meister Telemeter von Junghans ist ein Modell, das Tradition und Funktionalität verbindet. So basiert das Design auf dem historischen Armband-Chronographen von 1951 und mit der Stoppfunktion kann die Zeit präzise gemessen werden. Die Tachymeter- und Telemeterskala ermöglichen zudem, auf einen Blick die ermittelte Geschwindigkeit und die zurückgelegte Entfernung abzulesen.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.