Mit dem November halten die kühleren Temperaturen nun wahrlich Einzug. Dabei ist es nicht einmal die Kälte, welche Problem im Alltag und vor allem Unbehagen verursacht, sondern vor allem die Nässe und Feuchtigkeit in Verbindung mit Wind. Da hilft meist nichts außer Kragen hoch und durch. Oder am besten direkt in den eigenen vier Wänden bleiben. Da dies allerdings nicht immer möglich ist, habe ich mir Gedanken zu einem herbstlichen Outfit gemacht, welches warm hält und gut ausschaut.

Farblich hält sich der Look eher zurück und konzentriert sich auf seine Funktionalität. Sieht man denke ich bereits ganz gut an der äußersten Schicht des Outfits. Der Regenmantel von Add kommt äußerst schlicht, aufgeräumt und das Wesentliche begrenzt daher. Wieso auch nicht. Schließlich soll er eigentlich nur Regen von uns Fern halten und das gelingt. Darunter wird ein ebenso schlichter, unifarbener Pullover getragen. Wer es hier ein wenig auffälliger mag, der greift entweder auf eine farbenfrohere Alternative zurück oder greift zu einem Strickpullover mit Struktur.

Bei der Hose habe ich ebenso auf eine schlichte Jeans gesetzt. Gerade im Herbst ohne große Ziernähte und Löcher. Schließlich muss man potenziellen Erkältungen nicht noch den roten Teppich ausrollen. Im Zusammenspiel mit Pullover und Mantel bildet die hellere Jeans einen schönen Kontrast und lässt das Outfit nicht Ton-in-Ton erscheinen. Wobei rein vom Stil auch gegen eine solche Outfit-Variante nichts spricht.

Wie es sich für den Herbst gehört begegnet man diesem nicht in Sneakers oder Anzugschuhen. Boots sind das Mittel der Wahl. Je nach Modell können diese dennoch elegant, aber eben auch derb aussehen und prägen so das Erscheinungsbild eines kompletten Looks. In diesem Fall habe ich mich eher für eine elegante Variante entschieden. Passend hierzu gibt’s dann noch eine elegante, minimalistische Armbanduhr, welche die verschiedenen Farben des Outfits in sich aufgreift. Weiß zu gefallen.

Die einzelnen Stücke findest du in der nachfolgenden Collage nochmals visualisiert. Bevor du dich über die Links darunter über die einzelnen Teile informieren kannst. Ansonsten kann ich dir auch die Übersichtsseite für bereits erschienene Look of the Week Ausgaben ans Herz legen. Dort sollte immer die ein oder andere Inspiration zu finden sein.

Leger lässiger Look mit Armbanduhr, heller Jeans zu dunkler Jacke und Pullover mit passenden Boots

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.