Nachdem wir vergangene Woche vor allem alles dafür getan haben, dass wir trockenen Hauptes von A nach B kommen, darf diese Woche der Style ein wenig mehr im Vordergrund stehen. Bewusst habe ich hierbei auf das Zwiebelschalenprinzip gesetzt. Hierdurch lässt sich das eigene Erscheinungsbild stark wandelbar gestalten, ohne, dass es viel Aufwand benötigt.

Beginnen wir bei der äußersten Schicht. In diesem Fall einem relativ schlichten Pullover. Einfarbig, simpel geschnitten und mit einem Einschnitt der den Blick auf das darunterliegende Kleidungsstück freigibt. In diesem Fall sollte man dies zum eigenen Vorteil nutzen und entweder ein farblich kontrastierendes T-Shirt darunter tragen. Wenn man es eine Spur eleganter möchte reicht auch der Griff zum Hemd aus. In diesem Fall ein schlichtes, weißes Hemd, welches durch seinen Kragen unter dem Pullover hervorschaut.

Beide Oberteile werden getragen auf eine dunkelblaue Jeans, die im Bereich der Knie eine leichte Verfärbung aufweisen. Ziernähte und Löcher gibt es auch bei dieser Jeans keine. Darf man sich eher für den Sommer und das späte Frühjahr aufheben. Die dunkle Farbe der Jeans hat zumindest den Vorteil, dass man auch etwaige Nässe nicht auf dieser sieht. Insofern das es bei Regen überhaupt irgendeinen Vorteil gibt.

Passend zu den Blautönen des Outfits habe ich mich für dunkelbraune Boots entschieden. Denn bekanntermaßen sind Blau und Braun zwei Farben, die stets miteinander zu harmonieren wissen. Stiefel bieten zudem gerade im Herbst und Winter die notwendige Standfestigkeit. Hierzu passend gibt’s eine Armbanduhr in ähnlichem Farbton und aufgeräumten Design.

Ein Blick auf den aktuellen Look kannst du noch einmal nachfolgend werfen. Bevor du über die Links unter der Collage die einzelnen Stücke des Looks aufrufen und dich über diese informieren kannst. Hoffe dir gefällt der Look of the Week #195 genauso wie mir. Eine Auswahl weitere hoffentlich ebenso inspirierender Looks findest du auf dieser Übersichtsseite. Schau vorbei!

Dunkle Jeans und Pullover treffen auf helles Hemd und derbe Boots, dazu eine Armbanduhr

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.