Neues Jahr, neues Outfit. Nichts leichter als das. Wie gewohnt wird es auch 2019 jede Woche Dienstag ein neues Outfit im Rahmen des Look of the Week geben. Dabei muss es sich bekanntermaßen um keine ganz ausgefallenen Styles handeln, auch solche die eher bodenständig sind, gibt es hier zu sehen. Ein solches bodenständiges Outfit gibt’s auch in der heutigen Ausgabe #202 des Look of the Week zu sehen.

Am auffälligsten ist bei diesem sicherlich die äußerste „Kleidungsschicht“, denn frei nach dem Zwiebelschalenprinzip setzt der Look auf verschiedene Ebenen. Ein Kurzmantel in Camel bringt ein wenig Farbe in den tristen Winter und schützt vor Regen und Nässe. Darunter habe ich mich für ein dunkelblaues Hemd mit Button-Down-Kragen entschieden. Schaut zu einem stylisch aus und gibt gerade im Büro eine gute Figur ab. Zum anderen lässt sich das Hemd in eine Vielzahl von Styles einbringen.

Durch den blauen Farbton wird zudem ein simpler Kontrast zwischen den beiden Oberbekleidungsstücken gebildet, der dazu beiträgt, dass man zweimal hinschaut. Das Hemd könnte man selbstverständlich auf eine Chino tragen, aber auch in Verbindung mit einer Jeans macht es einiges her. Im Fall des Outfits #202 habe ich mich für eine graue Stoffhose entschieden, welche den eleganten Look des Styles unterstreicht.

Abgerundet wird dieser Look durch ein Paar elegante, aber fast unauffällige Schnürer in mattem Leder. Fügen sich nahtlos in den Look ein, ohne großartig aufzufallen und wissen eben dennoch zu überzeugen. Als passendes Accessoire habe ich mich für einen Due Mondi Ledergürtel aus schwarzem Leder und einem Jeansfarbenen Flechteinsatz entschieden. Wertet den Look entsprechend auf und greift die unterschiedlichen Farben der einzelnen Kleidungsstücke auf.

Schau dir die einzelnen Stücke nachfolgend nochmal an, direkt unter dem Foto des Looks gibt es weiterführende Links zu den einzelnen Kleidungsstücken. Vielleicht ist ja das ein oder andere Teil für dich mit dabei? Auf jeden Fall interessiert mich deine Meinung zum Look und was man deiner Meinung nach besser machen kann. Weitere Looks findest du auf dieser Übersichtsseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.