Beginnen wir den neuen Monat doch einfach Mal mit einer Ausgabe des Look of the Week. Dieser spricht sowohl den lässig, legeren als auch den stylisch, modernen Look für den Büroalltag an. Zumindest würde ich diese Kombination so beschreiben. Aus meiner Sicht sticht auch kein Teil besonders hervor im Look of the Week #207. Vielmehr überzeugt dieser in Gänze.

Als äußerste Schicht setzt der Style auf einen langen, unifarbenen Mantel, der vom äußeren Erscheinungsbild äußerst minimalistisch daherkommt. Hierdurch bietet sich dieser auch idealerweise als Kleidungsstück für eine Vielzahl von Looks an. Denn er fügt sich quasi nahtlos ein, ohne sich bewusst in den Vordergrund zu drängen. Durch den dunklen Farbton kann man zudem interessante Kontrast-Spiele im eigenen Style herausarbeiten.

Im Fall des Look of the Week #207 wird ein simpler, melierter Pullover darunter getragen. Dieser kommt auch äußerst zurückhaltend daher und überzeugt vor allem durch sein leichtes Strukturspiel. Wer möchte, trägt den Pullover für sich alleine, maximal mit einem Shirt darunter. Möchte man den Business-Look eher herauskehren entscheidet man sich für ein schlichtes, weißes Hemd darunter.

Die Jeans des Outfits kommt ebenso schlicht daher. In diesem Fall auch in einem dunklen Farbton, welcher sich nahtlos einfügt. Ziernähte und Löcher braucht man im Winter / Frühjahr eh nicht, daher verzichte ich bei diesem Style auch bewusst darauf. Blickfang des Looks sind sicherlich die Chelsea Boots, ein überzeugender Braunton mit flexiblem Inlay in ähnlichem Farbton. Abgerundet wird das Outfit durch einen praktischen Begleiter, welcher sich hier in Form eines Tagesrucksacks präsentiert.

Wie immer bekommst du nachfolgend noch einmal die Möglichkeit einen Blick auf den gesamten Look of the Week #207 zu werfen. Weitere Looks findest du auf dieser Übersichtsseite und im Anschluss findest du noch die Links zu den einzelnen Kleidungsstücken.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.