Weihnachtsverlosung #1 – Mavi ist noch am Laufen und schon geht es weiter mit der nächsten Verlosung. Diesmal ist es Burton, welche uns den im Titelfoto zu sehenden Prism Backpack zur Verlosung zur Verfügung stellen. Burton Snowboards, wie der vollständige Firmenname lautet, ist ein US-amerikanischer Snowboardhersteller, welcher neben Snowboards und Bindungen auch Kleidung, zusätzliche Ausrüstung und Protektoren fertigt.

Persönlich spricht mich eher die Kleidung, als die Snowboards von Burton an und daher freue ich mich auch, dass diese uns bei der Weihnachtsverlosung unterstützen möchten. So stellt die amerikanische Firma, für unsere zweite Weihnachtsverlosung, wie bereits erwähnt, den im Titelfoto eingebundenen Prism Backpack zur Verfügung. Zunächst folgen jedoch ein paar Informationen zum Unternehmen, eine Kurzvorstellung des Rucksacks, bevor es am Ende des Beitrages die Information gibt, wie ihr diesen gewinnen könnt.

Ein Blick auf das Unternehmen Burton Snowboards

Gegründet wurde Burton im Jahr 1977 von Jake Burton Carpenter. Am Namen des Gründers sieht man ganz gut, woher der Unternehmensname herstammt. Zu Beginn des Unternehmens waren die Snowboards zunächst noch aus Holz und ohne Kanten gefertigt, jedoch perfektionierte das Unternehmen diese im Laufe der Jahre. Sein erstes Snowboard, das Burton Backhill, entstand erst nach dem Bau von über 100 Prototypen, dabei setzte Jake bei diesem auf laminiertes Ahorn als Basismaterial.

Anzumerken ist dabei noch, dass es zum damaligen Zeitpunkt keine Snowboardproduktionsmaschinen gab. Es wurde noch alles von Hand gefertigt und Jake brachte sich fast zweimal um, als die Holzrohlinge durch die Luft schossen. Zu den weiteren Neuheiten, welche Burton auf den Markt brachte, zählten verstellbare Gummiriemen als Fußschlaufe und Antirutschflächen am Board, um so die Standsicherheit zu erhöhen. Die erste kleine Serie der Boards wurden für 88$/Stück verkauft, wenn auch noch in eher kleinerem Rahmen.

Trotz dieses Erfolges blickte das Unternehmen zu Beginn auf eine längere Durststrecke zurück und machte in dieser Zeit hohe Verluste. Dennoch erhielt Jake die Produktion aufrecht. Im Jahr 1980 wurde erstmals Skitechnologie in die Produktion integriert. So brachten die verwendeten P-Tex-Beläge die Eigenschaft mit sich bessere Gleiteigenschaften zu garantieren und Stahlkanten verbesserten den Halt und Kontrolle auf Schnee. Diesen Entwicklungsgeist behielt man im Unternehmen bei und mittlerweile werden High-Tech-Materialien wie Carbon oder Polycarbonat serienmäßig in die Produkte verbaut.

Mit der Zeit wuchs Burton immer weiter und wurde so zu einem der größten Snowboardhersteller der Welt. Seit 1995 stellt Burton mehrheitlich Freestyle-Boards her, welche sich seit dem wachsender Beliebtheit erfreuen. Heute kennt man das Unternehmen nicht nur wegen seiner Boards, sondern vor allem wegen der vielen Wettbewerbe, welche offizielle Gültigkeit bei den Verbänden haben und regelmäßig veranstaltet werden. Zudem produziert man bei Burton Snowboard-Filme mit teils sehr hohen Budgets, erzeugt eine komplette Produktpalette rund um den Sport und stattet das olympische Snowboard Team der USA aus. Burton ist nicht mehr nur ein kleiner Hersteller, sondern eine eigene Einstellung, wenn es um das Thema Snowboards geht.

Wenn ihr noch mehr über Burton erfahren wollt, dann solltet ihr euch deren Firmenhistorie, auf deren Webseite etwas genauer anschauen. Diese ist ähnlich einem Zeitstrahl aufgebaut und zeigt die Entwicklung des Unternehmens vom heutigen Stand zur damaligen Geburtsstunde auf. Definitiv interessant.

BOLD_Burton_PrismPack_GrayHeatherDiamondRipstop_120Ôé¼

Prism Backpack – Alltagslasten leichter tragen

Nun kommen wir zum Prism Backpack, welchen ihr in diesem Beitrag gewinnen könnt. Hierbei handelt es sich um einen relativ schlicht gehaltenen Rucksack, welcher für den Alltag gedacht ist. Neben dem extrem minimalistischen Design setzt der Prism Backpack auf ein zurückhaltendes helles und dunkles Grau als Farbton. Weiterhin setzt er auf einen äußerst interessanten Style, welcher ausschaut, als ob mehrere Juwelen nebeneinander angeordnet wurden.

Um das Tragen des Rucksacks im Alltag zu erleichtern, kommt dieser mit weichen, ergonomischen Schultergurten daher. Auf der ergonomisch geformten Rückenpartie sind sogenannte Airflow Zones integriert, welche für eine bessere Luftzirkulation am Rücken sorgen. Der Rucksack verfügt über ein großes Hauptfach, welches zusätzlich mehrere, kleine Innenfächer bietet um Smartphone, Tablet oder Laptop zu Verstauen.

Auch auf der Außenseite verfügt der Rucksack über weitere Außentaschen, welche genutzt werden können um allerhand Krims-Krams zu verstauen. Auch eine sogenannte „Open-Top-Drop-In Tasche“ ist vorhanden, um beispielsweise Zeitschrift auf der Front des Rucksacks einzuschieben. Dies sieht man ganz gut, wenn man sich die Detailzeichnung anschaut. Weiterhin befinden sich auf der rechten und linken Seite Dual-Mesh-Taschen, in welche man beispielsweise seine Getränkeflasche unterbringen kann.

Alles in allem kann man festhalten, dass der Prism Backpack vollkommen darauf ausgelegt ist im Alltag ein nützlicher Helfer, mit einigem Stauraum zu sein und dabei noch schick ausschaut. Mir gefällt die hier verloste Farbvariante „Gray Heather Diamond Ripstop“ besonders gut. Vor allem hat es mir der Style mit dem Juwelen ähnlichen Muster angetan. Was haltet ihr davon?

So könnt ihr den Prism Backpack gewinnen

Nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt, jetzt folgen die Informationen, wie ihr den Rucksack von Burton gewinnen könnt. Das geht in diesem Fall ganz einfach, nennt mir einfach in den Kommentaren wofür ihr den Rucksack nutzen werden, wenn ihr ihn gewinnt. Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den eingereichten Kommentaren ermittelt. Achtet darauf, dass ihr die richtige Mailadresse angebt, damit ich euch im Fall des Gewinns erreichen kann.

Ansonsten gelten die Gewinnspielregeln, welche ich in diesem Beitrag bereits aufgeführt habe. Die Verlosung startet am 16.12.2014 um 12:15 Uhr und endet am 23.12.2014 um 12:15 Uhr. Viel Erfolg!

Mit freundlicher Unterstützung von Burton // enthält Werbung

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

45 Kommentare

  1. Wenn alles gut läuft für einen Urlaub in Uruguay 🙂

    Antworten

  2. Für einen Urlaub in Kanada.

    Antworten

  3. Cooles Teil. Will haben

    Antworten

  4. Ich könnte den Rucksack super für die Uni gebrauchen, da mein Alter sich langsam auflöst.

    Gruß Benni

    Antworten

  5. Ich würde den mehr als gut als Alltags-Rucksack für die Uni brauchen und nutzen können. Meine Umhängetasche hat meinen Rücken zugesetzt und Alternative ist nur mein Eastpack Rucksack aus der 9. Klasse ^^

    Antworten

  6. Sebastian Blatter 16.12.2014 um 15:15

    Zum Reisen

    Antworten

  7. Für alles!

    Antworten

  8. Er würde dirket meine Uni-Tasche ersetzen. Und zum Fahrrad fahren würde ich ihn wahrscheinlich auch noch nutzen. 😉

    Antworten

  9. Für die Skipiste (wenns irgendwann mal schneit 😉 )

    Antworten

  10. Ich würde den Rucksack gut brauchen für den Trip nach Schweden, den ich mit meiner Freundin für 2015 in Planung habe.

    Antworten

  11. zum Snowboarden zwischen den Vorlesungen!

    Antworten

  12. Einfach nur für Kurzurlaube 🙂

    Antworten

  13. Reis David 16.12.2014 um 18:01

    ich würde ihn für die Uni benutzen

    Antworten

  14. Weil er Grandios ist!

    Antworten

  15. Ich würde ihn im Alltag für die Uni einsetzen.

    Antworten

  16. für meine Reisen

    Antworten

  17. Da nächstes Jahr ein Kanadaurlaub ansteht, wäre der Rucksack ideal dafür!:)

    Antworten

  18. Liebe diesen minimalistischen Stil!
    Würde ihn auch im Alltag einsetzen, sei es beim Einkaufen oder auf der Arbeit.

    Gruß Christian

    Antworten

  19. Für eine Reise in Vietnam 😀

    Antworten

  20. Ich würde den Rücksack für meinen drei-monatigen Aufenthalt in Thailand nutzen.

    Antworten

  21. Hans Jörg K. 16.12.2014 um 22:25

    Spätestens nächstes Jahr im Kanada Urlaub !

    Antworten

  22. Der wäre ideal für´s Büro.

    Antworten

  23. Zum Wandern in den Bergen.

    Antworten

  24. Ich würde den Rucksack für meine Europa Rundreise nutzen & wenn das Geld noch reichen sollte einem weiteren Trip von Moskau nach Shanghai! 🙂

    Antworten

  25. Ob der wohl die Maße für Handgepäck im Flugzeug erfüllt? Dann wäre er mein idealer Begleiter.

    Antworten

  26. Den würde meine Frau als neuen Snowboardrucksack bekommen. Sie liebt die Marke Burton total.

    Antworten

  27. Der Rucksack wird lässig für eine Bummeltour in der Stadt bepackt!

    Antworten

  28. Nils Baumgart 18.12.2014 um 15:41

    Ich würde den Rucksack für Alles verwenden..
    Hauptsächlich für Schule/Uni, aber auch zum Skaten, wenn ich mal wieder eine längere Tour vorhabe (Frankfurt am Main -> Stuttgart), oder wenn ich verreise, wie z.B. im kommenden Winter nach Frankreich (Lac Leman) zum Ski fahren.
    Er würde ihn als treuen Begleiter verwenden, der mich überall hin begleiten darf 🙂

    Antworten

  29. Wow, der Prism Backpack ist wie für mich gemacht und käme genau zum richtigen Zeitpunkt. Mein geliebter und so gut wie jeden Tag benutzter Vans Rucksack hat nach knapp 4 Jahren echt den Ruhestand verdient. Am Rücken ist aufgescheuert an manchen Stellen und zwei Reisverschlüsse sind kaputt. Aber ich hab ihn geliebt und und brauch ihn noch… Ich geh nie ohne Rucksack aus dem Haus. Der Prism wäre daher der perfekte Begleiter für mich und wäre mit seinem Außergewöhnlichen Style bestimmt ein würdiger Nachfolger für meinen geliebten Vans Rucksack. Ich würd den Prism wie gesagt täglich nutzen… Er müsste für mich alles Mögliche Transportieren… das fängt bei den nötigsten Sachen an wie Taschentücher, Patte, Asthma Spray, Brille, Schlüssel, Handy und so weiter… Aber natürlich auch Bücher, Trinken, Einkäufe, Notizbuch, Frauenkrams (da hab ich ne Menge von) und wenn’s mal zum Longboarden geht natürlich nen Paar Knieschoner und Flaster… Ebenso würde ich ihn mit zu Messen wie die Gamescom oder zu Festivals wie Bochum Total mit nehmen… Jaaa der Prism wäre schon toll… Ich würd ihm ein gutes zuhause geben und ihm würde bestimmt nicht Langweilig werden bei mir 😉
    Gruß Manuela

    Antworten

  30. Ich denke, daß der Rucksack schon zweckbestimmt eingesetzt werden sollte. Somit wäre er ideal für Schule (Uni) und Büro.

    Antworten

  31. Da ich vor 3 Monaten aus Australien wiedergekommen bin,um jetzt mein Studium anzufangen,habe ich festgestellt,dass ich wieder lust auf Reisen habe und meinen nächsten Trip schon plane. Das heißt,dass ich den Rucksack für meinen Eurotrip benutzen würde,den ich diesen Sommer machen will.

    Antworten

  32. ich würd ihn einfach für alles benutzen 🙂

    Antworten

  33. Martin Blaschka 19.12.2014 um 14:58

    Ich würde ihn zum einen für den intendierten Zweck nutzen – zum Boarden. 😉
    Ansonsten möchte ich ihn aber auch gern für Uni und Alltag „missbrauchen“.

    Liebe Grüße und weiter so! 🙂

    Antworten

  34. Neuer Rucksack, neues Semester, neues Glück. 🙂

    Antworten

  35. als Student würde ich den Rucksack für die Uni benutzen.

    Antworten

  36. Hey,
    das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Sie würde ihn fürs Boarden, die Uni und den Hawaiiurlaub nutzen.
    Ein weiterer Vorteil: Ich müsste ihr meinen nicht mehr leihen. 😉

    Antworten

  37. Für eine Weltreise!!!:)

    Antworten

  38. Ich würde ihn in meinem Urlaub nächstes Jahr im Unterengadin in der Schweiz benutzen.

    Antworten

  39. Den Rucksack würde ich für die Reise nach Paris benutzen.

    Antworten

  40. Anja Stadie 21.12.2014 um 23:04

    Er käme überall mit hin….Traum meines Sohnes und ihm würde ich diesen Rucksack schenken <3

    Antworten

  41. Meine Freundin einpacken und abhauen.

    Antworten

  42. Würde den Rucksack für kleinere Ausflüge nutzen.
    Oder auch zum Einkaufen, da Taschen immer ungesund für den Rücken sind…

    Antworten

  43. Verlosung ist vorbei, Danke für die rege Teilnahme. Gewonnen hat Zeno.

    Antworten

  44. Vielen Dank! und frohe Weihnachten an alle!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.