Auch im Februar 2019 war ich wieder ein wenig auf der Suche, der Suche nach Fundstücken. In der mittlerweile zehnten Ausgabe hier auf Maenner-Style.de präsentiere ich dir erneut eine kuratierte Auswahl interessanter Dinge, die ich gerne mit dir teilen möchte. Dabei versuche ich stets einen Querschnitt durch verschiedensten Bereiche des Lebens abzubilden. Vom Rucksack über Schneidebretter bis hin zu formbaren Kleber. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber auch eher ausgefallene Dinge, bei denen man zunächst denkt, für was benötige ich diese, findest du in den Fundstücken. Dadurch kannst du dir sicher sein, dass die Fundstücke somit ein buntes Sammelsurium an Dingen bilden, bei denen ich der Meinung bin, dass die Welt diese kennenlernen sollte. Und dabei ist es dann auch gänzlich egal, ob man sich diese selbst zulegen möchte oder einem lieben Menschen zum Geburtstag, Weihnachten oder Namenstag schenken möchte… Freue mich auch über entsprechende Vorschläge deinerseits, denn ich bin mir sicher, alles habe ich noch nicht gesehen…


HOMIEE Anti Diebstahl Laptop Rucksack

HOMIEE Anti Diebstahl Laptop Rucksack

Eigener Aussage nach kommt HOMIEE als die perfekte Kombination aus komfortablen und langlebigen Materialien und elegantem Design daher. Des Weiteren wird der Raum im Rucksack optimiert und somit die Mobilität für ein angenehmes Reiseerlebnis erhöht. Hochwertiges PU- und Nylonmaterial trägt dazu bei, dass der Rucksack wasserfest, kratzfest und reißfest daher kommt.

Das ringförmige reflektierende Design an der Unterseite des Rucksacks reflektiert nachts unter dem Licht, um die Sicherheit des Besitzers zu gewährleisten. Besonders interessant ist die Tatsache, dass der Reißverschluss des Hauptfachs auf der Rückseite des Rucksacks versteckt ist. Hierdurch wird der Rucksack besonders sicher und potentielle Diebe gelangen nicht so einfach an Brieftasche, Telefon, Reisepass und andere wertvolle Gegenstände im Rucksack.

HOMIEE Anti Diebstahl Laptop Rucksack

Homever Schneidebrett Bambus

Homever Schneidebrett Bambus

Nun folgt etwas für den grünen Gedanken im Leben. Wieso? Bambus-Schneidebretter lassen sich leichter abbauen als Kunststoff-Schneidebretter und belasten die Umwelt nicht. Bambus wird schneller regeneriert als andere Hölzer. Und dennoch ist es voll funktionsfähig im Alltag. Damit man lange Freude an diesem hat, sollte man es regelmäßig mit Öl bürsten und dann trocknen lassen. Nach der Benutzung einfach mit klarem Wasser und ein wenig Spülmittel sauber machen und trocknen lassen.

Homever Schneidebrett Bambus

Luminoodle USB LED Hintergrund-Beleuchtung TV in Farbe

Luminoodle USB LED Hintergrund-Beleuchtung für TV in Farbe

Wer aktuell nicht ein Vermögen für einen TV mit Hintergrundbeleuchtung ausgeben möchte, der sollte sich dieses nachrüstbare farbige LED TV-Beleuchtung ansehen. Diese sorgt für einen harmonischen Übergang der Helligkeit vom Fernseher zur Umgebung und kreiert ein angenehmes und gemütliches Ambiente im Wohnzimmer. Alternativ kann es auch an PC-Monitor angeschlossen werden.

Über den reversiblen USB-Anschluss wird der LED-Lichtstreifen an den USB-Port am Bildschirm angeschlossen. Die LEDs haben eine starke Leuchtkraft und sind dimmbar. Mittels der Fernbedienung lässt es sich einfach steuern. Dank unterschiedlicher Längen ist für jeden TV die passende LED-Leiste zu finden. Der LED Strip lässt sich zudem alle 5 cm an den markierten Stellen kürzen und im 90° Winkel biegen.

Luminoodle USB LED Hintergrund-Beleuchtung für TV in Farbe

Akku Staubsauger Kabellos Beutellos Nass & Trocken

Akku Staubsauger Kabellos Beutellos Nass & Trocken

Kabellos, kompakt und flexibel und damit einfach zu benutzen, so kommt der Staubsauger im handlichen Format daher. Mit Schnellladetechnologie kann der kabellose Staubsauger effizienter aufgeladen werden als andere Sauger in seiner Klasse. 2000mAh Lithium-Ionen-Akku mit hoher Kapazität garantiert bis zu 20 Minuten Betriebsdauer.

Zudem bietet der Staubsauger durch die integrierte LED Leuchte die Möglichkeit, dass man auch in dunkleren Bereichen gut saugen kann, ohne dass man eine zusätzliche Lichtquelle braucht. Ebenso besteht der Filter aus Aluminium oder Edelstahl, welches man jedes Mal waschen kann und man nicht ständig Filter nachkaufen muss.

Akku Staubsauger Kabellos Beutellos Nass & Trocken

MOCREO® Tisch Organizer Schreibtisch

MOCREO® Tisch Organizer Schreibtisch

Ordnung ist das halbe Leben! Naja, zumindest fast. Aber meiner Meinung nach sollte wenigstens der eigene Schreibtisch immer ordentlich aufgeräumt sein. Im Chaos zu arbeiten ist nämlich nicht ganz so ideal. Zumindest geht es mir so. Mit dieser multifunktionalen Stift- und Utensilienablage kann man den eigenen Tisch sauber und aufgeräumt halten. Trotz vieler Staufächer bleibt die Übersicht gewahrt.

MOCREO® Tisch Organizer Schreibtisch

Sugru Formbarer Kleber

Sugru Formbarer Kleber

Dinge, die man so oft im Alltag nicht braucht, die aber dennoch hilfreich sein können. In diese Kategorie würde ich auch Sugru einordnen. Hierbei handelt es sich um den ersten formbaren Klebstoff der Welt, der von selbst zu Gummi aushärtet. Dieser haftet dauerhaft an vielen Materialien wie Keramik, Glas, Metall, Holz und den meisten Kunststoffen und Textilien.

Innerhalb von 30 Minuten kann man den Kleber formen und ausrichten wie man möchte, dann beginnt dieser Auszuhärten. Sugru verwandelt sich in einen haltbaren, flexiblen Silikongummi, der klebrig bleibt. Um die Zeit bis zum Erhärten zu beschleunigen, einfache in wenig Wärme aussetzen.

Sugru Formbarer Kleber

Smarte Ueberwachungskamera Netatmo Presence

Smarte Überwachungskamera – Netatmo Presence

Anders als klassische Kameras, die nur Bewegungen melden, unterscheidet Netatmo Presence zwischen Menschen, Fahrzeuge und Tiere. Die smarte Überwachungskamera informiert genau dann, wenn sich jemand bei Ihnen herumtreibt, wenn Fahrzeuge in die eigene Einfahrt einbiegen oder wenn Tiere durch den Garten streifen. Mit Presence, der Sicherheitskamera für den Außenbereich, bekommt man individuell angepasste Meldungen nach Bedarf.

So kann man beispielsweise einstellen, dass man nur dann gewarnt wird, wenn ein Mensch den Garten betritt – bei einem Tier aber nicht. Durch die Bestimmung von Zonen kann man zudem entscheiden, wo ein Mensch, ein Tier oder ein Fahrzeug erscheinen muss, damit man gewarnt wird. Sicherlich eine feine Sache, wenn auch nicht gerade günstig.

Smarte Überwachungskamera – Netatmo Presence
Copyright Titelfoto: shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 1059427853

Letzte Aktualisierung am 13.03.2020 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. […] Fundstücke X – Praktisch, stylisch, unterhaltsam und noch so einiges mehr… […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.