Anfang/Mitte Dezember, da kann man sich durchaus auf die Suche nach interessanten, spannenden Fundstücken begeben. Steht doch die Weihnachtszeit vor der Tür und damit quasi die Zeit, in der man sich nach passenden Geschenken für die Liebsten umsieht oder eben auch für sich selbst. Mit Fundstücke VIII gibt es daher auch im Dezember 2018 eine kuratierte Zusammenstellung interessanter Gegenstände, die ich gerne mit dir teilen möchte. Dabei versuche ich stets einen Querschnitt durch verschiedensten Bereiche des Lebens abzubilden.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass du neben stylischen Accessoires, praktische Alltagshelfer oder auch durchdachte Bürohilfen findest. Selbst eher ausgefallene Dinge, bei denen man zunächst denkt, für was benötige ich diese, findest du in den Fundstücken. Eben ein buntes Sammelsurium an Dingen, bei denen ich der Meinung bin, dass die Welt diese kennenlernen sollte. Sei es, ob man sich diese selbst zulegen möchte oder einem lieben Menschen zum Geburtstag, Weihnachten oder Namenstag schenken möchte…

Und wie immer gilt, ist dir selbst ein Stück begegnet, welches in der nächsten Ausgabe vorzufinden sein sollte, dann freue ich mich über eine Mail oder Kommentar von dir.


Hedgren Gate S Koffer

Werbung

Hedgren Gate S Koffer in Emberglow Coral

Auf Reisen ist es nicht immer einfach den perfekten Reisebegleiter zu finden. Kennt man sicherlich. Mit dem Hedgren Gate S Koffer in Emberglow Coral sollte nun aber ein Reisepartner gefunden sein, der das Ganze ein wenig angenehmer und sicherer gestattet. Zudem noch stylisch ausschaut. Was will man eigentlich mehr?

Der Gate S von Hedgren besitzt ein voll ausgekleidetes, farbkontrastierendes Interieur mit zwei Fächer. Eines der Fächer ist mit Gurtbändern, das andere mit einem Reißverschluss ausgestattet. Hierdurch wird es um einiges einfacher genau das zu finden, was man sucht. Das Gehäuse ist leicht, langlebig und wasserabweisend und verfügt über die kratzfeste DNA-Musterstruktur von Hedgren sowie einen vertieften ID-Tag.

Basierend auf der IATA-Idealgröße nutzt dieses Gehäuse jeden Zentimeter Platz und sichert alles mit einem von der TSA zugelassenen Zahlenschloss. Das Gehäuse hat einen flachen, gebrandeten oberen Tragegriff und leise Doppelspinnerräder, die es einfach machen, sich auf einem belebten Flughafen zu bewegen. Und aufgrund seiner Größe kann er natürlich mit in die Kabine. Ganz ehrlich, was will man den mehr?

Hedgren Gate S Koffer in Emberglow Coral


Einhorn Kondome Jahresvorrat Vegan

Einhorn Kondome bittet darum, dass wir alles vergessen, was wir über Kondome wissen. Denn das Berliner Unternehmen zeigt uns, Kondome müssen nicht hässlich verpackt sein und nein, Kondome kaufen sollte auch niemandem peinlich sein. Mit über 15 Designs von ausgewählten Künstlern wie z.B. Oliver Rath aus Berlin sind deren „Chipstüten“ zu begehrten Sammelobjekten geworden.

Das Beste an den veganen einhorn Chipstüten? Wenn die Tüte leer ist, hat man in der Regel Kalorien verloren statt gewonnen. Haben Sie auch wieder recht. Und ganz ehrlich, wer freut sich nicht darüber. Gut vielleicht nichts für den kleinen Neffen oder Nichte. Aber der beste Kumpel hat sicherlich Verwendung dafür.

Einhorn Kondome Jahresvorrat Vegan

Virtuali-Tee Curiscope Lehrreiches Augmented-Reality-T-Shirt

Virtuali-Tee Curiscope Lehrreiches Augmented-Reality-T-Shirt

Da soll, nochmal einer sagen Biologie-Unterricht kann kein Spaß machen. Das Virtuali-Tee hilft dabei die Anatomie des Menschen zu einer spannenden Lernerfahrung zu machen. Es steht für ein völlig neues Produkt: ein T-Shirt, das auch ein Portal in ein anatomisches Abenteuer in den Körper ist. Es erlaubt neugierige Köpfe, den Körper in einer total immersiven Umgebung zu lernen und zu erforschen, es macht Spaß und fesselt. Müsste man direkt Mal ausprobieren.

Virtuali-Tee Curiscope Lehrreiches Augmented-Reality-T-Shirt

Victrola Empire 6-in-1 Bluetooth Record Player Music Centre - Expresso

Victrola Empire 6-in-1 Bluetooth Record Player Music Centre – Expresso

Der Victrola 6-in-1 Bluetooth-Plattenspieler ist mit seinem 3-Gang-Plattenspieler und dem modernen Mid-Century-Design perfekt für Vinyl-Liebhaber. Als Musikliebhaber hat man mit diesem Gerät alles richtig gemacht. Egal ob man Musik über Bluetooth abspielen, Radio hören möchte oder den CD-Player nutzt, als auch über den 3,5-mm-Auxiliary-Eingang Musik einspeist. Alles ist möglich. Des Weiteren verfügt Expresso über ein analoges Radio Zifferblatt mit schönen „rund um das Zifferblatt“ LED-Beleuchtung und goldenen Akzenten.

Victrola Empire 6-in-1 Bluetooth Record Player Music Centre - Expresso

tado° Smartes Heizkörper-Thermostat (Zusatzprodukt) - intelligente Heizungssteuerung per Smartphone

tado° Smartes Heizkörper-Thermostat

Die Digitalisierung hält sich auch von Heizkörpern nicht fern. So passt dieses Smarte Heizkörper-Thermostat auf alle gängigen Heizkörper. Einfach das alte Thermostat vom Heizkörper abschrauben und mithilfe der mitgelieferten Adapter das Smarte Heizkörper-Thermostat anschrauben. Künftig lässt sich die Heizung dann über Smartphone steuern. Spielerei oder praktisch?

Mit der dazugehörigen tado° App kann zu jeder Zeit und an jedem Ort auf die Heizung zugegriffen und die Temperatur individuell angepasst werden. Des Weiteren spart der Smarte Heizkörper bis zu 31% Heizkosten: Egal für welche Wohnsituation, tado° rechnet sich bereits im ersten Jahr – so zumindest die Aussage des Herstellers.

tado° Smartes Heizkörper-Thermostat

Gin Flight Gewürze zum Verfeinern von Gin Tonic

Gin Flight Gewürze zum Verfeinern von Gin Tonic

Die “Stack box” mit vier Gewürzen zum Verfeinern von Gin Tonic kommt gerade richtig zur Vorweihnachtszeit. Gibt es damit genügend Drinks, als Alternative zum klassischen Glühwein . Einfach mit ins Glas geben, etwas ziehen lassen und genießen! Reicht für ca. zehn Portionen.

Geliefert werden die Botanicals in der schicken “stack-box” aus Acrylglas mit vier einzelnen Kompartements. Durch den Schraubmechanismus bleiben die Aromen möglichst lange erhalten und vermischen sich nicht mit den anderen Gewürzen. Und was darf es für dich sein? – Wacholder, Rosa Pfeffer, Hibiskus oder Kardamom?

Gin Flight Gewürze zum Verfeinern von Gin Tonic

Ein guter Plan Zeitlos: Farbe Feige

Ein guter Plan Zeitlos: Farbe Feige

Das Buch, das dein Leben verändert, nichts weniger als das verspricht die gleichnamige Marke. Ein guter Plan ist ein ganzheitlicher Terminkalender, der dir Tag für Tag das Konzept der radikalen Achtsamkeit näher bringt. Ganz ohne Postkartenweisheiten und gegen den wachsenden Zwang zur Selbstoptimierung. Die aktuelle Version ist Ein guter Plan Zeitlos, das bedeutet, dass der Terminkalender-Teil undatiert ist. Den man glaubt daran, dass wichtigste Buch im eigenen Leben das über dein Leben sein sollte.

Ein guter Plan Zeitlos: Farbe Feige

Simba Akupressur-Hausschuhe aus Echter Wolle für Herren

Simba Akupressur-Hausschuhe aus Echter Wolle für Herren

Nicht nur im Winter sind Hausschuhe unverzichtbar. Vor allem, wenn man gefliesten Boden in der Wohnung sein eigen nennt. Diese Hausschuhe massieren zudem die Akupressurpunkte an deinen Füßen. Das fördert die Durchblutung und entspannt die Muskeln. Im Gegensatz zu vielen anderen Hausschuhen mit Schaumstoffsohle haben die Simba Hausschuhe eine weiche Einlage aus Latex. Sie massiert beim Gehen deine Füße. Das Obermaterial aus reiner, robuster Wolle ist ebenso warm wie bequem. Könnte man die alten Treter doch mal gegen Neue austauschen…

Simba Akupressur-Hausschuhe aus Echter Wolle für Herren
Copyright Titelfoto: shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 96798010

Letzte Aktualisierung am 13.03.2020 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.