Bereits im vergangenen Jahr habe ich berichtet, dass Westen für den Mann in 2017 ein absolutes Must-Have sind. Aber auch in 2018 hat sich daran nichts geändert. Im Gegenteil, Herrenwesten sind nach wie vor schwer angesagt. Und zwar nicht nur in Form der klassischen Anzugsweste, sondern auch als simpler Jacken-Ersatz. Schlicht, minimalistisch und nicht zu aufdringlich sind in diesem Zusammenhang die ausschlaggebenden Argumente.

Sieht man auch ganz gut an unserem zweihundertsten Look of the Week wie ich finde. Eine simple, schwarze Weste steht hierbei im Mittelpunkt. Sicherlich nichts für ganz eisig-kalte Wintertage, aber gerade für die Tage, an denen die Sonne des Öfteren zu sehen ist eine gute Wahl. Und mit einem farblich kontrastierenden Pullover darunter gibt das Ganze definitiv eine gute Figur ab.

Der erwähnte Pullover wurde ebenfalls bewusst sehr schlicht ausgewählt. Da der Look hierdurch nicht zu aufdringlich wirkt. Akzente kann man, wenn gewollt, mit einem farbigem Hemd unter dem Pullover setzen. Ansonsten ist auch der Ledergürtel von Due Mondi eine großartige Möglichkeit, um ein wenig Farbe ins eigene Outfit zu bringen und die Blicke der Betrachter zu lenken.

Pullover und Weste werden auf eine ebenfalls zurückhaltende Chino getragen. Diese kommt in einem hellen Beigeton daher und rundet das Outfit gelungen ab. In puncto Schuhwerk gibt’s ein Paar Boots dazu. Diese präsentieren sich in einem dunklen Braunton und heben sich somit ein wenig von der Chino ab, werden farblich vom Ledergürtel allerdings aufgegriffen.

Nach der Collage der einzelnen Stücke findest du wie gewohnt die Links zu den einzelnen Elementen des Looks. Solltest du selbst einen gewissen Look bevorzugen, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Ansonsten bietet dir diese Übersichtsseite einen guten Überblick bisher erschienener Looks und Styles.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.