So, damit wäre auch die erste Jahreshälfte von 2019 geschafft. Also zumindest fast schließlich kommt das Roundup gut vier Tage vor Monatsende heraus. Und dennoch scheint es greifbar, dass die erste Jahreshälfte hinter uns liegt und wir am Wendepunkt sind. Voll im Sommer angekommen heißt es nun ausharren mit den heißen Temperaturen und sich auf die Suche nach kühlem, erfrischenden Nass zu begeben.

Das wirst du hier leider nicht finden. Dafür aber ein wenig Unterhaltung, wenn du gerade am See, Pool, … liegst und nicht so richtig weißt, was du gerade lesen sollst. In einem solchen Fall wirst du im Roundup fündig. Versprochen.

Meine Highlights im Juni 2019

Warum sollte es Ende Juni anders sein, als in den Roundups der Monate zuvor? Eine wirkliche Antwort darauf kann ich dir nicht geben. Daher werfen wir auch diesen Monat gemeinsam einen Blick zurück auf all die schönen Dinge, über welche ich im Juni berichtet habe. Auf meine Auswahl von interessanten Beiträgen hier auf Maenner-Style.de folgen Artikel, Bücher, Filmen und Serien, welche ich geschaut und auf anderen Webseiten entdeckt habe. Sowie ein kleines Fazit meinerseits zu den letzten 30 Tagen.


Meine liebsten Beiträgen auf Maenner-Style.de im Juni 2019:

Bin ich zu alt um das zu tragen?

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 790179619

Bin ich zu alt, um das zu tragen?

„Ich bin zu alt für diesen Scheiß“ gab 1987 der damals 40-jährige Danny Glover alias Roger Murthaugh in „Lethal Weapon“ zum Besten. Und manchmal geht es doch jedem von uns so, egal ob man nun zwanzig, dreißig oder Anfang fünfzig ist.

Für irgendeinen Scheiß ist man immer zu alt. Aber die Frage ist, ist das wirklich so und gibt es eine Antwort darauf, ob man zu alt ist gewisse Kleidungsstücke zu tragen? Das versuche ich mit diesem Beitrag zu beantworten.

Sonnenbrillen ein Style-Guide

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 573479281

Sonnenbrillen-Guide: Styleguide für das sommerlichste Accessoire des Mannes

Brillen sind auf Maenner-Style.de schon längere Zeit nicht mehr als bloße Sehhilfe angesehen, sondern funktionieren im Alltag auch wunderbar als Accessoire. Passend zur Sommerzeit habe ich mich an diesen Sonnenbrillen-Guide, meinen persönlichen Styleguide für das sommerlichste Accessoire des Mannes gewagt und möchte dir damit hilfreiche Tipps & Tricks, bei der Auswahl deiner Sonnenbrille mit auf den Weg geben.

Stutterheim

Kurzportrait – Stutterheim

 

2010 in Stockholm gegründet ist Stutterheim Raincoats zu einer schwedischen Premium-Modemarke herangewachsen, welche weiß, wie man mit Regen umzugehen hat.

Ausgehend von der Vision schöne und dennoch funktionelle Regen- und Oberbekleidung von höchster Qualität zu kreieren, hat man es geschafft Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires ins Leben zu rufen, welche in allen Details zu überzeugen wissen. Im Detail habe ich diese ein wenig genauer betrachtet.


Gelesen & Angeschaut habe ich im Juni 2019 unter anderem:

Nach einem Kampfeinsatz in Afghanistan, wo der Marine Bob Lee Swagger als Scharfschütze im Einsatz war, ist er in die USA zurückgekehrt. Von seinem ehemaligen kommandierenden Offizier und jetzigen Secret-Service-Agenten Isaac Johnson wird er aus dem selbst gewählten Ruhestand geholt. Johnson bittet ihn um Hilfe, weil ein Attentat auf den US-Präsidenten angekündigt wurde und Swagger für fähig gehalten wird, dies zu verhindern. Erst sehr spät bemerkt er, dass man ihn als Sündenbock für den versuchten Mord ausgewählt hatte und er im Zuge der Terrorabwehr hätte sterben sollen.

Dank seines hellen Verstandes und seiner Kampferfahrung gelingt es ihm unterzutauchen. Nur knapp ist er seinen Jägern, die den gesamten Polizeiapparat hinter sich haben, meist einen Schritt voraus. Dabei muss er alle seine Fähigkeiten aufbieten und darf niemandem trauen. Seine einzige Chance sieht er darin den eigentlichen Attentäter zu finden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, um so seine Unschuld zu beweisen.

Die erste Staffel gibt’s im Prime-Angebot von Amazon derzeit kostenfrei. Wer also auf der Suche nach einer spannenden, schnelllebigen Serie ist, der wird hier fündig. Und zehn Folgen sind doch auch schnell gesehen 😉

Fiete Gastro

Fiete Gastro

„Hotel Atze – ein Podcast mit wahren kulinarischen Perlen. Und wie das mit Perlen so ist: sie sind rar gesät… Crewcatering, Essen und Trinken auf Malle, Speedos, Fitness… Was eben zwei Haudegen wie Tim und Atze so zu erzählen haben – bunt wie eine Paella und schillernd wie eine Dorade.“

Bei „Fiete Gastro“ wird das Prinzip Talk-Podcast komplett gedreht: Erst, nachdem Tim und Moderator Sebastian Merget, der durch den Podcast führt, kurz ein bisschen „Wer bin ich“ gespielt haben, kommt der Gast ins Studio. Äußerst unterhaltsam und unbedingt Mal reinhören. Gerade die aktuelle Folge mit Atze Schröder ist hörenswert.


Juni 2019 – ein Fazit

Ein Monat der einfach so in die Lande gezogen ist. Und dennoch sind einige Dinge im Gedächtnis geblieben. Sowohl positiv, als auch negativ. Grundsätzlich habe ich aber lernen müssen, dass man manche Dinge einfach nicht ändert und das Beste daraus machen muss. So schwer es ist das Anzuerkennen. Aber dann kann das Leben weitergehen. Und das ist auch viel wert.

Copyright Titelfoto: shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 627188573

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.